Neues Album bald fertig Image

Das zweite Album steht kurz vor der Fertigstellung

Seit 2016 wird an den neuen Songs zum kommenden Album gefeilt.

Das zweite Album steht kurz vor der Fertigstellung

Seit 2016 wird an den neuen Songs zum kommenden Album gefeilt.

Immer wieder haben wir zusammen gesessen, erst im April 2016, dann im Herbst noch mal in Dänemark. Viele Songs wurden geschrieben. Im Februar 2017 gab es dann die letzte reguläre Session in Hamburg, in der wir noch drei neue Songs geschrieben und die Auswahl für das Album getroffen haben. Zeitgleich haben uns einige Musiker geholfen, dass Album zu dem zu machen, wie es jetzt klingt und z.B. mit einem Chor bereichert und einige Instrumente Live eingespielt.

Nun sitzen wir seit dem an der Finalisierung des Albums, welches den Namen "HUG" tragen wird. Ich hoffe, wir werden alle Arbeiten bis Ende Juli abgeschlossen haben, denn im Herbst soll die erste Single kommen, über die wir uns noch einigen müssen. Wir selbst finden einfach zu viele Songs gut, dass man einen als ersten Track so einfach auswählen könnte.

Das Album soll dann im Frühjahr 2018 folgen aber vorher wird es schon einiges noch zu hören geben.